Häufig gestellte Fragen
Alle Kartoffeln werden innerhalb von 1-3 Tagen an Sie versendet. Der Versandweg dauert je nach Versandvariante zwischen 2 - 3 Tage. In Zeiten mit erhöhtem Versandkaufkommen (Weihnachten, Feiertage, Frost- u. extreme Hitze) kann die Lieferzeit länger sein.
Eine Lieferung an eine DHL Packstation ist leider nicht möglich.
Eine Abholung der Bestellung ist kein Problem. Wenn Sie die Ware bestellt haben, werden wir diese für Sie verpacken und nach dem Verpacken informieren wir Sie über einen Abholtermin. In den meisten Fällen kann die Abholung am nächsten Werktag erfolgen. Hierfür muss die Zahlung per Vorkasse oder PayPal im Vorfeld erfolgen und der Abholwunsch im Notiz-Feld der Bestellung vermerkt werden. Alternativ können Sie natürlich auch anrufen.
Wir sind Montags bis Donnerstags von 08:00 bis 16:30 Uhr für Sie erreichbar und am Freitag von 08:00 bis 14:30 Uhr. In diesen Zeiten kann auch eine Abholung Ihrer Bestellung erfolgen.
Ja - Als öffentliche Einrichtung wie Schule, Rathaus, Samtgemeinde, Feuerwehr, Bauhof etc. dürfen Sie auf Rechnung bei uns einkaufen. Kontaktieren Sie uns dazu bitte.
Schreib uns gerne eine Mail an info-at-bauer-tewes.de und wir werden dein Anliegen sehr gerne prüfen.
Vor fast vier Jahrhunderten brachten spanische Entdecker die ersten Kartoffeln aus Südamerika nach Europa. Diese Knollen wurden auf See wegen ihrer Fähigkeit, länger frisch zu bleiben und Skorbut vorzubeugen, sehr geschätzt. Als sie jedoch das Festland erreichten, stießen diese neuen Gemüsesorten zunächst auf keinen großen Anklang. Mittlerweile ist die Kartoffel aus Europa nicht mehr wegzudenken. Doch mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von etwas mehr als sechzig Kilo im Jahr liegen die Deutschen weit unter dem EU-Durchschnitt.
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Aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Ein internationaler Versand ist zur Zeit leider nicht möglich.
Unsere Kartoffeln werden in speziellen, robusten Verpackungen geliefert, die dafür sorgen, dass die Ware während des Transports frisch und unbeschädigt bei Ihnen ankommt.
Sollte Ihre Bestellung beschädigt ankommen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend mit einer kurzen Beschreibung und, falls möglich, mit Fotos der beschädigten Ware. Wir werden eine Lösung finden, sei es durch Ersatzlieferung oder Rückerstattung.
Ja, für größere Bestellungen, zum Beispiel für Gastronomie oder andere Großabnehmer, bieten wir Mengenrabatte an. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um ein individuelles Angebot zu erhalten.
Kartoffeln sollten kühl, trocken und dunkel gelagert werden. Je nach Sorte und Lagerbedingungen sind sie mehrere Wochen bis Monate haltbar.
Ja, sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält auch eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Lieferung überprüfen können.